Neuigkeiten
08.11.2017, 11:15 Uhr
Erika Pfreundschuh erneut Vorsitzende der Senioren Union der CDU
Wahlen bei der Jahreshauptversammlung am 07.11.2017
In ihrem Bericht bei der Jahreshauptversammlung der Senioren Union der CDU Kreisvereinigung Frankfurt am Main am 7. November im Haus Ronneburg bezeichnete Erika Pfreundschuh die hiesige Senioren Union als die politisch aktivste Seniorenvereinigung in der Mainmetropole und wies dabei auf das umfangreiche Programm der Senioren Union hin. 
Neben den monatlichen thematisch vielfältigen Vorträgen und Diskussionen gab es auch eine Reihe weiterer Veranstaltungen. Als Beispiele zählte die Vorsitzende auf: Tagesausflüge (Kassel, Raumfahrtzentrum ESOC Darmstadt, ZDF und Mainz, Hessische Staatskanzlei u.a.), Besuche des Deutschen Bundestages, Besichtigungen und Führungen (Kaiserdom, Palmengarten, neue Altstadt, Alte Oper, Riedberg und Europaviertel, Bieneninstitut in Oberursel u.a.), mehrtägige Reisen (Schleswig-Holstein, Istrien). Die Senioren Union sei bei der zurück-
liegenden Kommunalwahl mit einem ausführlichen Programm hervorgetreten, das mit wesenlichen Forderungen auch in die Koalitionsvereinbarung eingegangen sei, so z. B. die Forderung nach einem Seniorenticket im öffentlichen Nahverkehr.
In den Wahlen bei der Jahreshauptversammung wurde Stadtverordnete Erika Pfreundschuh mit 100 Prozent der Stimmen erneut zur Vorsitzenden gewählt, was als Anerkennung ihres großen Engagements zu verstehen ist. Zu ihren Stellvertretern wurden Christof Warnke und Dietrich Warmbier mit 98,4 Prozent der Stimmen bestätigt. Als Schriftführerin wurde Inge Cromm mit 100% wiedergewählt und Ursula Herrtwich als Schatzmeisterin. Als Beisitzerin oder Beisitzer wurden gewählt: Hermann Adamczick, Christel Ebisch, Alfons Gerling, Frank Goldberg, Wolfgang Heinrich, Monika Henze, Wolfgang Hißnauer, Karin Knoch, Edwin Schwarz und Lothar Stapf.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Frankfurt am Main  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 14954 Besucher