Neuigkeiten
03.11.2021, 10:06 Uhr
Senioren-Union mit neuem Vorstand
Claudia Korenke zur neuen Vorsitzenden der Senioren-Union der CDU Frankfurt gewählt
Bei der Hauptversammlung der Frankfurter Senioren-Union der CDU am  2. November 2021 im Haus Ronneburg wurde ein neuer Vostand gewählt. Erika Pfreundschuh, die seit 2011 dem Senioren-Verband vorstand, ist zur stellvertretenden Vorsitzenden neben Frank Goldberg und Inge Cromm gewählt worden. Neue Vorsitzende ist die Stadtverordnete und stellvertretende Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Claudia Korenke. Sie wurde mit 89,6% der abgegebenen Stimmen gewählt. 
Der neue Vorstand
Wolfgang Heinirich wurde zum Schriftführer und Ursula Herrtwich zur Schatzmeisterin gewählt. Beide gehören damit neben der Vorsitzenden und und stellv. Vorsitzenden dem geschäftsführenden Vorstand der Senioren-Union an.  Als Beisitzer wurden gewählt: Heinz Alexander, Wilfried Bender, Christoph Fay, Alfons Gerling, Margit Gromann, August Wolfgang Hißnauer, Sybill Meister, Lothar Stapf, Veljko Vuksanovic und Dietrich Warmbier. Nicht wieder kandidiert haben Christel Ebisch, Monika Henze, Karin Knoch und Edwin Schwarz. Christof Warnke, der von 2003 bis 2011 Vorsitzender war, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. 

Die Frankfurter Senioren-Union der CDU zählt derzeit 249 Mitglieder. Aus dem Bericht der scheidenden Vorsitzenden Erika Pfreundschuh zu Anfang der Hauptversammlung ging hervor, wie stark die Senioren-Union politisch in Frankfurt aktiv ist. Das zeige sich nicht nur mit den monatlichen gut besuchten Treffen mit Vorträgen und Diskussionen, mit Ausflügen und Reisen, sondern auch mit Anträgen zur Kommunalpolitik und öffentlichen Stellungnahmen in Presseerklärungen. In keiner anderen Partei in Frankfurt seien Senioren derart engagiert und gut vertreten wie in der Vereinigung der CDU.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Frankfurt am Main  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 26150 Besucher